Hallo,

 

ich bin Connor vom Loisachbogen. Geboren wurde ich im März 2009 im schönen Bayern bei meiner Ziehmuter Heidi. Bei Ihr verbrachte ich 10 wunderschöne und liebevolle Wochen. Dann kam die lange Reise ins Saarland und der Abschied von meinen Wurfgeschwistern.

 

Was soll ich sagen, seitdem wohne ich mit meiner Familie im schönen Saarland in einem großen Haus mit großem Garten, in dem ich toben und rennen kann. Wenn meine Schwester zu Besuch kommt geht es richtig ab. Dann ist der große Garten zu klein...

 

Zurzeit arbeite ich mit meinem Herrchen in Schulen und Kindergärten. Nach meiner Begleithundprüfung habe ich auch eine Ausbildung zum „Helfer auf vier Pfoten“ gemacht. Es macht mir sehr großen Spaß den kleinen und großen Kindern den Umgang mit Hunden näherzubringen. Die Erzieherinnen und Lehrer sind immer wieder erstaunt dass ich so gut erzogen bin, und dass so ein „Riese“ zärtlich und bedachtsam mit Kindern umgehen kann.

 

In meiner Freizeit gehe ich mit meiner Familie oft spazieren, mit meinem Herrchen und meinem kleinen Frauchen bin ich oft zum trainieren auf den Hundeplatz. Dort sind die Leute oft davon überrascht wie schnell und wendig so ein großer Hund sein kann. Ich war schon als Welpe dort, doch bisher konnte mich noch kein Hund in der Größe übertreffen. Aber das macht nix, ich spiele auch gerne mit den kleinsten, dabei bin ich doch sehr behutsam. Im Moment üben wir dort für die Obedience Prüfung. Auch mit meinem kleinen Frauchen trainiere ich oft, das macht uns beiden viel Spaß.

 

Mein Herrchen ist ganz stolz auf meine stattliche und dennoch sportliche Figur. Das wird mir auch auf Ausstellungen, die ich mit meinem Herrchen besuche immer wieder bestätigt.  

 

Frauchen sagt immer das ich total verschmust bin. Ich genieße auch gerne die Streicheleinheiten von meiner Familie, besonders die von Frauchen.

 

So nun stelle ich euch mal meine Familie vor.  

Mein Herrchen ist der Heiko 43, mein Frauchen die Sandra 38 und das kleine Frauchen die Annika 12 Jahre. Zwergwidder Max 4 Jahre ist mein bester Freund.

 

Ich bin jetzt schon fast vier Jahre alt und ein lebhafter stolzer Landseerrüde, der auch mal einen Dickkopf hat :-).  

So sind wir nun mal. Das kennt Ihr bestimmt von eueren eigenen.

 

Besucht mich einfach mal auf meiner Homepage,

www.landseer-saar.de   

und Grüßt eure hübschen  Landseerdamen von mir.

 

Liebe GrüßeConnor